Die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, zählt zu den etablierten Content-Solution-Anbietern im Produktionsbereich und ist einer der führenden Sport-TV-Produzenten im deutschsprachigen Raum. Das Leistungsportfolio der PLAZAMEDIA umfasst die Bereitstellung von Studios, Produktion und Inszenierung aufwendiger Livesport-Events und entsprechend hochwertiger, skalierbarer Lösungen, innovative Produktionstechnologien, wie Remote-Produktion, sowie die Aufbereitung, Archivierung und Distribution von Content auf allen medialen Plattformen. PLAZAMEDIA bietet zukünftig auch umfassende Connectivity- und Data-Center-Services sowie cloudbasierte OTT-/OVP-Lösungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen



Director Sales and Marketing (m/w)



Ihre Aufgaben
  • Selbstverständnis als Toprepräsentant und Topverkäufer des Unternehmens
  • Schnittstellenfunktion zu den anderen Fachbereichen und deren Direktoren
  • Verbreiterung der Kundenbasis; rasche Realisierung von neuen Aufträgen
  • Festlegung der zu erwartenden Rahmenbedingungen im Markt und daraus folgende Ableitung einer Strategie sowie deren konsequente Umsetzung
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in Hinblick auf das erweiterte Produktportfolio der Plazamedia sowie Nachweis für deren „Marktrelevanz“ durch entsprechende Auftragseingänge
  • Permanente Optimierung der Organisationsstrukturen und Prozesse inklusive Unterstützung beim Aufbau neuer Produkte
  • Führung und Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter
  • Transparenz in der Führung des Unternehmens; dadurch Fokussierung der Interaktion und Kommunikation mit dem Mutterkonzern auf strategische Themen
  • Präsenz, auch und gerade auf persönlicher Ebene, für die Top-Kunden
  • Definition von relevanten KPIs und deren fortlaufendes Monitoring; hierüber werden die Mitarbeiter der zweiten und dritten Ebene zu Unternehmern
  • Gewährleistung der Erfüllung aller Compliance Standards
  • Persönliche Repräsentanz des Unternehmens in den entsprechenden Netzwerken

Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Spezialisierung und/oder langjährige Vertriebserfahrung im Medienumfeld
  • Beherrschung von State of the Art Strategien und Kompetenzen im Vertrieb, zum Beispiel durch entsprechende IT-Unterstützung, Bonussysteme und Key Account Strategien
  • Mehrjährige Führungserfahrung; Exzellenter Peoplemanager
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Commercial Operations
  • Vorhandenes, eigenes Netzwerk
  • Hohe Affinität, nachweisbare Kompetenz und Geschäftserfolge im Umgang mit neuen Medien
  • Sehr gute Kenntnisse der Sport- und gegebenenfalls Konsumgüterbranche
  • Internationalität ist von Vorteil
  • Leidenschaft, um sich selbst und das Team für Herausforderungen zu begeistern
  • Unternehmertum, Kostenbewusstsein mit gleichzeitiger Bereitschaft zu kalkuliertem Risiko
  • Verständnis für die Zusammenarbeit mit einem Mutterkonzern, respektive Konzerntöchtern
  • Durchsetzungsfähigkeit auf der Basis von Vorbild, Kompetenz und Überzeugung
  • Pragmatismus in der Umsetzung gepaart mit Langfristigkeit im Denken und Handeln
  • Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Markert unter der Telefonnummer 089 - 99500 - 739 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online unter www.karriere.constantin-medien.de.

www.karriere.constantin-medien.de

Ihre Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen?

Jetzt bewerben!

Zurück zu den Stellenangeboten | Stelle empfehlen